technischer Daten und Praxiswerte wie Verbrauch und Reichweite. Den habe ich seit 11 Monaten. Im Laufe der Zeit hat er sich technisch aber stets weiterentwickelt. Plug-in-Hybrid-Fahrzeug des Automobilherstellers BMW. Bild 31/47 - Bleibt der i3 ein Flottenauto für grüne Unternehmen – oder schafft er den großen Durchbruch? München. Audi e-tron GT: Der Elektrosportwagen kommt 2021, Audi e-tron quattro: So gut ist der Elektro-SU, Hyundai Kona Elektro: Kleinwagen-SUV mit hoher Reichweite, Jaguar I-Pace: 400 PS, 4,8 Sekunden auf 100 km/h, 480 km Reichweite, Kia e-Niro: Zwei Batteriegrößen, Reichweite über 400 Kilometer, Mercedes EQC: Der erste Elektro-SUV von Daimler, Mini SE: Der Konzernbruder des BMW i3 im ADAC Test, Nissan Leaf: Die zweite Generation im TestÂ, Porsche Taycan: Der erste Elektro-Sportwagen aus Stuttgart, Tesla Model 3: Mittelklasse-Limousine mit großer Reichweite, VW ID.3: Der kompakte Stromer soll die E-Auto-Welt revolutionieren, Elektroautos im Winter: So schnell schmilzt die Reichweite dahin. Teilen ... Viehmann Bild 11/47 - Für rund 10 000 Euro soll es zum BMW i3 gleich noch ein Solar-Carport oben drauf geben. Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 125 kW. Das ist heute noch so. BMWs i3 ist ein E-Auto der ersten Stunde und mittlerweile ein E-Veteran; nur der Renault ZOE hält sich in der Klasse ähnlich lang. Der BMW i3 kommt auf die Straße – mit markentypischer Fahrfreude und offiziell bestätigter Ökobilanz. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Er ist Teil der 2010 neu gegründeten Submarke BMW i und das erste Serienfahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Das ist und bleibt einfach unpraktisch. BMW i3: VON 125 KW (170PS) BIS 135 KW (184 PS), 0G CO2 /KM, 0L /100 KM, STROMVERBRAUCH VON 15,3 BIS 16,3 KWH /100 KM. Der kombinierte Verbrauch beim Basismodell i3 liegt bei 13,1 kWh auf 100 Kilometer, der i3s verbraucht ein wenig mehr, kommt aber laut Herstellerangabe auch lediglich auf … Bild 25/47 - Doch die Revolution endet bei den Scheinwerfern. Bei der Fahrzeugrückgabe in der BMW-Niederlassung Nürnberg zeigte mir der BMW i3 einen Verbrauch von 14,8 kWh an. Bild 30/47 - Dafür spricht, dass der i3 ein Stadtflitzer mit vielen Innovationen ist und das erste Großserienauto mit einer Karbonkarosse. „s“ wie „Sport“. Damit kann der elektrische Speicher beispielsweise eines BMW i3 in ca. 0,15. czechmate. Bild 27/47 - Der „Zünd“-Schlüssel des i3. Umso auffälliger kam der BMW i3 daher – und das nicht nur wegen seines ungewöhnlichen Designs. 42,2 kWh (37,9 kWh nutzbar) - so sind jetzt Reichweiten von 200 bis 300 km im Alltag möglich, bei hohem Stadtverkehr-Anteil noch mehr. Plus 8.26 Liter Benzin auf dieser Strecke – total. Option… B. Die hinteren Pforten sind hinten angeschlagen und öffnen daher gegenläufig zu den vorderen. So schafft das Fehlen einer Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen ein neues Raumgefühl, zu dem das flach bauende Armaturenbrett seinen Teil beiträgt. Hier finden Sie viele weitere Fahrberichte und Autotests. Jetzt online berechnen » so teuer ist der laufende Unterhalt des Modells. Bild 16/47 - Viele Hoffnungen ruhen auf dem Elektro-Projekt von BMW, der Kleinwagen i3 kostet ab 34.950 Euro, Bild 17/47 - Viele Hoffnungen ruhen auf dem Elektro-Projekt von BMW, der Kleinwagen i3 kostet ab 34.950 Euro, Bild 18/47 - BMW i3-Testwagen in Zandvoort, Bild 19/47 - Der BMW i3 im Euro NCAP-Crashtest, Bild 21/47 - Mischung aus Van und Kleinwagen: Der BMW i3 polarisiert. Los. Das ist anfangs ein sehr eigenartiges Gefühl, aber wer sich daran gewöhnt hat, kann den i3 quasi nur mit dem Gaspedal bewegen. Als der BMW i3 2013 auf den Markt kam, war die Welt der Elektroautos noch sehr überschaubar. Auf der AUTO BILD … Bild 32/47 - Vier vollwertige Sitze und ein Kofferraumvolumen von 260 bis 1.130 Liter geben keinen Grund zur Klage. Elektroautos im Dauertest: Nissan Leaf, BMW i3 und Opel Ampera – hält die Batterie? Das Umdenken beim Verbrauch ist einfach: Was beim Benziner in Litern auf 100 km gemessen wird, sind beim E-Mobil Kilowattstunden (kWh) auf 100 km. So sind nach nur 42 Minuten wieder 80% der Kapazität nachgeladen. Gezündet wird hier allerdings nichts mehr, Bild 28/47 - Zwei Wallbox-Varianten für das Laden zuhause für den BMW i3. Reichweite und Verbrauch: BMW i3 im Alltags-Check. Optisch wurde der i3 im Laufe der Jahre zwar kaum verändert, doch technisch hat sich der Kleinwagen aber stetig weiterentwickelt. Im Fond wird es naturgemäß etwas enger, schließlich ist der i3 sogar ein wenig kürzer als ein VW Polo. BMW tunt den i3 und gönnt ihm ein Sportfahrwerk – so viel Spaß war noch nie in dem Elektroknubbel. Dort wurden nachwachsende Rohstoffe verarbeitet. Das Aus kommt wenig überraschend. BMW i3 seit 2018. Der BMW i3 gehört zu den Pionieren der Elektromobilität und wird bereits seit 2013 produziert. Denn seit Juli ist der BMW i3 mit einem der größten Akkus der Elektroautoszene zu haben und soll nach NEFZ-Verbrauch auf stolze 300 Kilometer kommen. Soll er wohl auch, Bild 22/47 - Im September 2013 besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Eröffnungsrundgang der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt auch den BMW-Stand. Von der jüngsten i3-Ausbaustufe wurden 2019 über 9.000 Stück … Keine Frage: Der i3 macht eine Menge Spaß! Auf zwei und vier Rädern. Gewöhnen muss man sich nur an den Automatikwählhebel, der als Bediensatellit rechts neben dem Lenkrad ausgeführt ist. Bis 2016 verkaufte BMW im Jahr keine 3.000 Modelle. Wir haben den Stromer unter die Lupe genommen. Bild 24/47 - Der BMW i3 ist neben dem Tesla Model S Deutschlands erstes Premium-Elektroauto. Unter dem Strich ist der i3 nach wie vor ein interessantes Angebot in der Riege der Elektro-Kleinwagen – mit eigenem Charakter und ein paar Besonderheiten. Doch es gibt noch Verbesserungspotential. Der BMW i3 (Entwicklungscode I01)[2] ist ein Elektroauto bzw. Für eine Vollladung fließen nach ADAC Messungen 48,8 kWh aus der Steckdose, nutzbar sind am Ende davon nur knapp 38. Die Bedienung des i3 fällt nicht schwer, Tasten und Knöpfe sind übersichtlich angeordnet. Bild 29/47 - Fortschrittlich ist auch die Innenausstattung. Der neue ist ein Hyundai Kona electric 64 kWh. Verbrauch: 17,31 kWh/100km. An über 100.000 Ladepunkten in Europa. Plug-in-Hybrid Benzin, 125 kW. Gemütlich überland im Modus Eco Pro+ schaffte der i3 bei neun Grad Außentemperatur die 133 Kilometer elektrisch in zwei Stunden. Plug-in-Hybrid … Mit einem Elektroauto ohne Range Extender oder Schnelllade-Vorrichtung muss man manchmal improvisieren, Bild 2/47 - Der BMW i3 kostet fast 35 000 Euro, Bild 3/47 - Das Türkonzept ist gewöhnungsbedürftig - aber zum bequemen Ein- und Aussteigen genial, Bild 4/47 - An einer normalen 230 Volt-Steckdose hängt der i3 bis zur vollen Ladung rund acht Stunden. Auf 100 Kilometer verbraucht das E-Auto im Durchschnitt 13,1 kWh. Nutzbar davon sind 37,9 kWh. Auf der Autobahn fühlt sich der i3 nicht sonderlich wohl. 19.888 km und 3.443 kWh. Suche. Die Idee ist freilich nicht neu, Toyota bietet so etwas auch an, Bild 12/47 - Aus dieser Perspektive fallen die schmalen Reifen des BMW i3 ins Auge – sie bedeuten weniger Rollwiderstand, Bild 13/47 - Die Rückbank lässt sich zweigeteilt umklappen. Was besonders für die Antriebsbatterie gilt. 307 km WLTP Reichweite. Hier sind die Ergebnisse des 100.000-Kilometer-Dauertests mit dem BMW i3. BMW i3 120 Ah: max. Mit seiner direkten Lenkung wuselt er behände durch den Stadtverkehr, springt von Lücke zu Lücke und gefällt durch seine reaktionsschnelle Gasannahme – bei 125 kW/170 PS und einem für ein E-Auto geringen Gewicht von 1,3 Tonnen ist es schließlich kein Wunder, dass der i3 völlig mühelos an den meisten Verbrennern vorbeitänzelt. Die sehr direkte Lenkung ist eindeutig auf den Stadtverkehr ausgelegt und erschwert das entspannte Dahingleiten, häufige Kurskorrekturen sind die Folge. Bild 14/47 - BMW hat jetzt für sein erstes Elektrofahrzeug eine elektronische Armbanduhr entwickelt, die den Alltag mit dem i3 vereinfachen könnte. Vorbildlich. i3 94Ah. Der BMW i3 gehört zu den Pionieren der Elektromobilität und wird bereits seit 2013 produziert. Die Welt der E-Mobilität günstiger entdecken. Hier können Sie den ausführlichen Testbericht zum BMW i3 als PDF herunterladen, Die Kapitel Sicherheit und Umwelt werden doppelt gewertet. Die Leitung sollte vorher allerdings überprüft werden. Startseite Vergleich Suche Anleitungen Lexikon. Sein Preis fällt allerdings BMW-typisch hoch aus. Wenige Tage vor Beginn der Markteinführung am 16. Beim ADAC Ausweichtest kommt der i3 schnell an seine Grenzen, was in erster Linie an den schmalen und hohen Reifen liegt. Im realitätsnahen ADAC Ecotest schaffte er immerhin 270 Kilometer mit einer Batterieladung. Lexikon. Anfangs reichte eine Akkuladung im Alltag für kaum mehr als 120 Kilometer. Elektroautos einfach immer günstig laden! BMWs Radikal-Elektroauto i3 soll keinen Nachfolger bekommen, stattdessen sollen konventionellere Stromer das Erbe fortführen. Beim Fahren wirkt der i3 so agil und wendig wie ein Go-Kart. Alles rund um Elektromobilität: Welche Autos gibt es? Die Ladeelektronik des Wagens überwacht den Vorgang, das Kabel sollte man ganz abwickeln, Bild 5/47 - Jetzt wird's aber Zeit... Aber selbst bei dieser Reichweite kann man noch ein paar Meter weiter fahren. Zudem gibt es neuartige Details rund um Navigation und Infotainment. 7,5 Stunden auf 100% aufgeladen werden. BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307 Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, … Technische Daten BMW i3 gesucht? X. X. Vergleich. Der 184 PS starke BMW i3s ist etwas leistungsstärker als sein Vorgänger, der BMW i3. Wir werden die Details des BMW i3 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. BMW i3s: VON 125 KW (170PS) BIS 135 KW (184 PS), 0G CO2 /KM, 0L /100 KM, STROMVERBRAUCH VON 16,2 BIS 16,5 KWH /100 KM. Jahr, freie Motivwahl, kontaktlos bezahlen, Harley-Davidson Visa Chrome Card - Tankstellenrabatte, kostenlos im Ausland, MercedesCard Gold - Mit Reiseversicherungspaket, kostenlos im Ausland, Mehr Kreditkarten für Auto- & Motorradfahrer im Vergleich - Finden Sie hier die richtige Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse, Bild 1/47 - Wo kann ich laden? November 2013 liegt jetzt das von unabhängigen Prüfern ausgestellte ISO-Zertifikat 14040/14044 für die ökologische Bilanz des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der BMW Group vor. Schnee von gestern: Den REX gibt es nicht mehr – dafür mittlerweile eine alltagstaugliche Batteriekapazität. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung, eine neue Traktionskontrolle – und etwas höheren Verbrauch. Die 3600 Euro Aufpreis für den „s“ kann man sich also sparen, schließlich ist schon der „normale“ i3 mit einem Grundpreis von 39.000 Euro (abzüglich der aktuellen E-Auto-Förderung) kein Schnäppchen. Der Mini bekommt ein neues Gesicht - und überrascht beim Blick aufs Dach, Verkehr Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte zwar eher mit 200 rechnen, aber bei überwiegender Stadtfahrt kann der i3 auch locker über 300 schaffen. User: flessi-orlando. Rechts die teurere Version mit zusätzlichen Funktionen. Die noch etwas leistungsstärkere Variante i3s mit 135 kW/184 PS braucht daher eigentlich kein Mensch. Hier bieten andere Kleinwagen mehr. Bild 34/47 - Der i3 ist ziemlich schmal – wie auch seine Reifen, Bild 35/47 - Der Lithium-Ionen-Hochvolt-Akku des BMW i3 sitzt crashsicher im Unterboden, Bild 36/47 - Schnellladen kostet extra. Aufgrund des neuen Modells mit höherer Reichweite, dem BMW i3 mit 120 Ah, produziert BMW in Zukunft … Erfahrungen technische Informationen Kosten Ausstattungslinien Zuverlässigkeit Verbrauch Versicherung Bilder Wir helfen dir bei der Suche nach dem richtigen BMW i3 für dich | autoplenum.de Der Akku hat eine Kapazität von 42,2kWh, was für eine Reichweite von 310km nach dem neuen modernen WLTP-Zyklus ausreicht. BMW sah sich daher gezwungen, gegen Aufpreis einen Range-Extender („REX“) anzubieten – einen kleinen Benzinmotor im Heck, der den Elektromotor als eine Art Notstromaggregat bei leerem Akku mit Energie versorgte. Und die Produktion im Werk Leipzig erfolgte mit eigenem "Grünstrom". Die Angabe im elektrischen BMW i3 arbeitet sehr genau, Bild 6/47 - Im Eco Pro+ -Modus hat das Auto die größte Reichweite - aber keine Klimatisierung, Bild 7/47 - Der Eco Pro-Modus ist der goldene Mittelweg zwischen Energieverbrauch und Komfort an Bord, Bild 8/47 - Die Anzeigen des i3 sind klar und informativ, Bild 9/47 - Die Verbrauchshistorie zeigt den Energieverbrauch im Zeitverlauf an, Bild 10/47 - Von unterwegs kann man jederzeit den Ladezustand per Smartphone überwachen und Funktionen wie die Heizung bereits vor Fahrtantritt steuern, Bild 11/47 - Für rund 10 000 Euro soll es zum BMW i3 gleich noch ein Solar-Carport oben drauf geben. Ob ein Elektroauto genauso zuverlässig fährt wie ein Auto mit Verbrennungsmotor, wie lang die Batterie hält und wie alltagstauglich der i3 tatsächlich ist, wollte der ADAC herausfinden. i3. Hybrid-Synchronmotor, 125 kW/170 PS, 250 Nm bei 1 U/min, 17,9 kWh/100 km , 98 g CO₂/km (well-to-wheel), Kofferraumvolumen normal / geklappt / dachhoch, Das hat uns gefallen: Kleiner Wendekreis, praktische Karosserieabmessungen, kräftiger und komfortabler Antrieb, günstige laufende Kosten. Zusätzlich hat der i3 keine feststehende B-Säule. 38 kWh Batteriekapazität (nutzbar) --0-100% normales Laden (AC)--0 … In der Praxis unterscheiden sich diese natürlich nach der individuellen Fahrweise jedes Einzelnen. Mehr als 99% elektrisch. Weitere interessante technische Daten des BMW i3 und BMW i3 mit Range Extender habe ich in Form übersichtlicher Tabellen eingefügt. Das hat uns nicht gefallen: Hoher Preis. Wie funktioniert das Laden? Mit ADAC Vorteil! An die Konkurrenz reicht der Bayer damit zwar immer noch nicht ganz heran – ein Renault Zoe bietet 52 kWh und Opel Corsa-e sowie Peugeot e-208 50 kWh –, doch BMW sieht den i3 genau wie den neuen Elektro-Mini eher als Lösung für die Stadt und nicht als Langstreckenchampion. Elektrizität, BJ 2019, 125 kW (170 PS), Automatik. Für reine … Baujahr ab 2013 , Elektrofahrzeug Kompaktfahrzeuge inkl. Im ADAC Test: Die aktuelle Version mit 42 kWh/120 Ah-Batterie, Im Test: Basisversion des BMW i3 mit 125 kW/170 PS, Schnellladefunktion bis 50 kW (CCS) serienmäßig. Auch an der … Denn die sind nicht mit LEDs, sondern nur mit Halogenlampen ausgestattet. Da Hybrid- und Elektrofahrzeuge auf bestimmte Ladeleistungen ausgelegt sind, unterscheiden sich die Aufladegeschwindigkeiten je nach Fahrzeug. Ende April 2019 gab ich meinen BMW i3 nach fast 35’000 km zurück. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen … Beim Fahren merkt man, dass der i3 viel „rekuperiert“: Geht man vom Gas, bremst er deutlich ab und speist über den Generator-Effekt wieder einiges an Energie in den Akku. Das Bremspedal braucht es nur noch in seltenen Fällen, da das Elektroauto beim Loslassen des Gaspedals sogar bis zum Stillstand abbremst. Bild 23/47 - BMW wies einen Bericht der „Wirtschaftswoche“ zurück. BAFA Umweltprämie | Aufladen | Empfohlene Ladekarten. BMW. Corona-Pandemie ist kein Argument gegen Führerscheinentzug, Oldtimer-Neuzugänge: Diese 4 Autos freuen sich 2021 über ein H-Kennzeichen, Preis, Design, Leistung: Das ändert sich 2021 bei Teslas Erfolgsmodellen, Jaguar C-Type Continuation: Seltene Oldtimer-Legende wird neu aufgelegt, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. Der kleine BMW i3 ist der deutsche Elektroauto-Pionier. Im Innenraum geht der i3 eigene Wege. BMW gibt 120 Ah an, was 42,2 kWh brutto entspricht. Reichweite, Verbrauch - ein Märchen Das Werk verspricht für den i3 eine maximale Reichweite von 190 Kilometern und gleichzeitig einen Normverbrauch von 12,9 kWh pro 100 Kilometer. Die Merkmale des BMW i3, Der Kraftstoffverbrauch des BMW i3 und die grundlegenden Eigenschaften des BMW i3. BMW i3: Serienausstattung. So weit kommt man mit dem Elektro-BMW i3 wirklich. Ein kleines Display hinter dem Lenkrad beschränkt sich auf das Wesentliche und lenkt daher nicht ab; der Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts lässt sich mit dem von BMW bekannten iDrive-Knopf bedienen und es existieren noch feste Funktionstasten für Radio und Heizung. Das könnte sich jetzt allerdings ändern. Selbst zwei Meter große Personen können vorn ihren Sitz so weit zurückschieben, dass sie eine gute Sitzposition finden. Und wie weit kommt der i3 nun wirklich? Im ADAC Test: Die aktuelle Version mit 42 kWh/120 Ah-Batterie. An entsprechenden Säulen (meist an der Autobahn) ist die Batterie nach 45 Minuten auf 80 Prozent geladen. Seither aber geht es steil bergauf. Hier finden Sie Informationen zu Verbrauch, Leistung, Abmesssungen und viele weitere Daten. Verbrauch 15.07 kWh auf 100 km total auf die gesamte Strecke. Die Reichweite im genormten Fahrzyklus betrug 2013 190 km. Im Laufe der Zeit hat er sich technisch aber stets weiterentwickelt. Nachdem ich 114 Kilometer im Großraum Nürnberg unterwegs gewesen bin und der Energieverbrauch des Herstellers je 100km mit 12.9 kWh angegeben ist, lässt sich konstatieren, dass ich zum einen sparsam gefahren bin und zum anderen die … An einer Schnellladestation kann der i3 mit Gleichstrom mit bis zu 50kW geladen werden. Vergleich des BMW i3 gegen BMW i3s inkl. Akku, Reichweite und Verbrauch des BMW i3 120Ah. Zu Beginn kämpfte der 4-Meter-Flitzer jedoch gegen viel Schleppmoment. Tesla Model 3 im Test: Beeindruckend – trotz einiger Schwächen, Byton M-Byte: Chaos in der Unternehmensführung, 100.000-Kilometer-Dauertests mit dem BMW i3. 310 Kilometer (WLTP) / 260 Kilometer im Alltag. Aber ich glaube nicht mehr an eine Zukunft von BMW. Reduziertes Cockpit mit angenehmem Raumgefühl ∙ © BMW. BMW beschritt bei der Produktion völlig neue Wege, gönnte dem Elektroauto eine federleichte Karosserie aus Karbon und verwendete im Innenraum teilweise recycelte Materialien. Hinter einen 1,85 Meter großen Fahrer passt zumindest noch jemand mit der gleichen Größe. Mit nur 2 Preisen. Der i3 verwendet den Mennekes Typ 2-Stecker, Bild 37/47 - Der i3 ist ein echter Viersitzer - doch BMW könnte die Palette noch deutlich nach oben ausbauen, Bild 38/47 - In den Niederlanden gibt es zahlreiche Ladestationen für E-Autos, Bild 39/47 - Den iDrive kennt man aus anderen BMW-Modellen, Bild 40/47 - Der i3 ist für BMW eine Revolution, Bild 42/47 - Die Karosserie besteht aus Kunststoff, Bild 43/47 - Der i3 kostet fast 35 000 Euro, Bild 45/47 - Die Rückbank lässt sich umklappen, Bild 46/47 - Die Sitze könnten mehr Seitenhalt vertragen, Freude am Frieren? BMW i3 120 Ah: max. Das ungewöhnlichste am i3 ist sein Türkonzept.

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